Schriftgröße
Header

 

Lidl

Die Kinder sollen sicher in die Schule kommen. Das war für das Unternehmen Lidl  die Motivation, sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu engagieren.

Gemeinsam mit 3M entwickelte Lidl Winterjacken für Grundschulkinder, die bei Dämmerung eine 360-Grad-Sichtbarkeit gewährleisten, da sie rundherum mit hochwertigen Leuchtstreifen bestückt sind.

Reflektorenbekleidung - Lidl

Eine einfache und dennoch wirkungsvolle Lösung – denn Studien zeigen, dass reflektierende Kleidung schon aus großer Entfernung Aufmerksamkeit schafft und so zum Schutz von Fußgängern und Radfahrern im Straßenverkehr beitragen kann.

Die Deutsche Verkehrswacht dankt Lidl für sein Engagement und seine Unterstützung, mit der die DVW ihre eigenen Projekte weitertreiben kann.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört – als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm – zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen über 30 rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und rund 65.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.